Das diesjährige Neujahrskonzert des LIONS.CLUB Hartberg mit der "Philharmonie Steiermark" unter der Leitug von Kapellmeister Alois Lugitsch konnte wieder die Besucher in ihren Bann ziehen. Mit den heiteren Kompositionen der klassischen Operettenära von Johann und Josef Strauss, Carl Michael Ziehrer, Emmerich Kálmánn und Franz Lehár hat der Klangkörper einen bunten Neujahrsstrauß gebunden. Die von der Solistin Barbara Pöltl gesungenen Arien der Operetten wurden vom Publikum mit viel Applaus belohnt. Auch für die "Sinfonia concertante" (Allegro) von Wolfgang Amadeus Mozart mit den Solisten Alexandra Lechner-Oboe, Heinz Steinbauer-Klarinette, Max Pichler-Horn und Christine Lugitsch-Strasser am Fagott erntete das Orchester samt den Solisten begeisterten Applaus. Mit dem "Radetzkymarsch" als Zugabe schloss das heurige Neujahrskonzert und wurde das vom Kapellmeister Alois Lugitsch mit viel Umsicht geleitete Orchester samt Solisten mit tosenden Beifall belohnt.

Ein besonderer Dank gebührt den vielen Sponsoren und den zahlreichen Besuchern der Konzerte am Vormittag und am Nachmittag des 6. Jänner 2019. Mit dem Reinerlös kann der LIONS-CLUB Hartberg wieder in Not geratenen Menschen in der Region helfen.       (Fotos Scherzer)